Beratung so funktionierts






Telefonische Beratung:


Eine Beratung am Telefon muss nicht zwingend esoterischer Natur sein! Sehen Sie die Experten als Freund und Helfer für Zeiten wo Sie ein Ohr und einen guten Rat benötigen!

1. Rufen Sie die Mehrwertdient Telefonnummer 0901200677 an. Diese Rufnummer verrechnet Ihren Anruf mit CHF 2.- und Ihr Beratungsgespräch mit CHF 3.90 pro Minute direkt mit Ihrem Telefonprovider (Bsp. Swisscom) ab. Das heisst, Sie werden die Kosten direkt auf Ihrer Telefonabrechnung sehen.

2. Lassen Sie sich mit einem freien Berater verbinden oder geben Sie den gewünschten Berater PIN über die Telefontastatur ein. Sie können auf www.frag-die-karten.ch sehen welche Berater gerade frei für ein Gespräch zur Verfügung stehen.



SMS Beratung:


NUR für Swisscom Mobile Kunden!
Nur wenn Sie ein Swisscom Mobile Abo haben, können Sie sich von unseren Experten auch mit SMS beraten lassen.

1. Alle Berater führen eine SMS-PIN Nummer um direkt mit Ihnen via SMS verbunden zu sein – merken oder notieren Sie sich diese SMS PIN Nummer welche bei Ihrem Wunschberater Profil steht.

Allgemeine Beratungsräume:


im allgemeinen Beratungsraum werden Sie Sie direkt zu einem freien SMS Berater – nach Schicksalsprinzip - verbunden.

2.Senden Sie somit eine SMS mit der SMS PIN Nummer an die Kurznummer 202.
Diese Mehrwertdienst Rufnummer verrechnet jedes an Sie übermittelte SMS eines Beraters mit CHF 2.90 direkt auf Ihrer Mobil-Telefon Rechnung ab.

Bitte beachten Sie, dass die SMS Systeme maximal 160 Zeichen versenden können – diese 160Zeichen gelten als eine SMS eines Beraters.

3. Wenn Sie mobile Prepaid Karten nutzen, beachten Sie, dass nur bei genügend Guthaben auf Ihrer Prepaid Karte die SMS auch zu Ihnen übermittelt werden können.
Am besten kaufen Sie SMS Pakete um auch eine volle Kostenkontrolle von Ihrem Prepaid Guthaben halten zu können.

Beispiel für eine SMS Beratung


TEXT im SMS: PINxxx (xxx steht für die Berater SMS PIN Nummer – keinen leerschlag zwischen dem Wort und der Nummer)
Also: PIN101
Waten Sie nun auf die erste System SMS und folgen Sie den Anweisungen im SMS. Erst nach Ihrer Bestätigung mit OK an die 202 sind Sie mit einem Berater verbunden und ab da können Sie Ihre Frage per SMS (immer an die 202 senden) auch stellen.

Die live SMS Beratung wieder beenden:


Sie können eine SMS Beratung jederzeit beenden indem Sie das Wort ENDE (nur ENDE und keine weiteren Texte danach oder davor senden) an die 202 senden. Die Beratung schliesst somit sofort ab.
Wenn Sie eine neue Beratung starten möchten oder noch weitere Fragen haben schreiben Sie einfach wieder PIN101 an die 202!

Bei Fragen zu den SMS Diensten senden Sie am besten eine Email an unserem Kundendienst oder rufen unsere Kundensupport Hotline an.


Email Beratung:



Damit Sie einem Berater eine E-Mail senden können benötigen Sie zuvor eine Identifikationsnummer.

Sie können eine E-Mail IDNr. Auf zwei Arten erhalten.
Rufen Sie die Nummer 0901770620 an (einmalige Gebühr von CHF 20.00 pro Anruf und PIN) –> die Kosten für eine Emailberatung werden direkt mit diesem Anruf verrechnet und Sie erhalten direkt am Telefon eine ID Nummer durchgesagt.
Sie können eine Emailberatung oder Guthaben auch über unserem Webshop
https://astro-loge.ccvshop.ch/ kaufen und für eine Beratung nutzen.

Anschliessend gehen Sie zum Berater und wählen das Kontakt Email-Formular
Erfassen Sie nun Ihre Frage und geben den PIN mit an.
Folgen Sie anschliessend den Anweisungen welche Sie in der Antwortemail erhalten.

Beachten Sie, dass die E-Mailberatung nur Einweg möglich ist.
Sie können die Frage nach dem Kauf eines ID PINs oder via Webshop dem gewünschten Berater stellen. Der Berater beantwortet Ihre Frage (je mehr Informationen Sie mitgeben umso genauer kann die Beratung verlaufen). Danach ist die Beratung geschlossen. Sollten Sie auf diese Beratung weitere Fragen haben, benötigen Sie entweder wieder ein
E-Mailguthaben oder wir empfehlen in diesem Fall den Berater via SMS oder per Telefon zu kontaktieren.
Eine E-Mailberatung eignet sich gut für das Herantasten an die Berater und deren Beraterqualitäten und oder um sich auch beim ersten Mal besser kennenzulernen.


Live Beratung:


Die Liveberatung geschieht über die Webcam eines Beraters und die Ihre (sofern Sie sich auch zeigen wollen). Diese Beratungsform ist noch im Aufbau und folgt in Kürze!
Weitere Erklärungen wie die Live-Cam Beratung genutzt wird folgt schon bald – schauen Sie einfach wieder hier vorbei!